Events 2022

Frühjahrstour der Porsche Familie Niederbayern.

Porsche Zentrum Niederbayern und Frühjahrstour – Zwei Begrifflichkeiten, die zweifelsfrei für ausgelassene Stimmung unter Porsche Enthusiasten und garantiertem Fahrspaß auf den schönsten Routen unserer Gegend stehen. Das sehnsüchtige Warten während der langen Pandemiepause hat sich gelohnt, denn Anfang Mai ließen 65 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die beliebte Tradition wieder aufleben und genossen einen unvergesslichen Tag im Zeichen der Marke Porsche.

Bereits zu früher Stunde versammelte sich die Mannschaft zur gemeinsamen Abfahrt im Porsche Zentrum Niederbayern. Dort rüsteten sie sich bei interessanten Gesprächen und gegenseitigem Kennenlernen auf einen – in vielerlei Hinsicht – spannenden Tag. Nach einer kurzen Begrüßung seitens Geschäftsführer Andreas Ernst formierte sich die Porsche Flotte für den Startschuss und erkundete in einem knapp zweistündigen Streckenabschnitt die Straßen Nieder- und Oberbayerns, bis der erste Zwischenstopp, das „Hotel Malerwinkel“ am Chiemsee erreicht wurde. Hier genoss man bei malerischer Aussicht auf das bayerische Meer verschiedene Kaffeespezialitäten und lockere Gespräche.

Entlang am Ufer des Chiemsees fand die Reise ihre Fortsetzung und setze sich als zweites Ziel die Mittagspause im sagenhaften Berghotel „Feuriger Tatzlwurm“ in Oberaudorf. Das vier-Sterne-Hotel in Alleinlage nahm uns herzlichst in Empfang und verwöhnte uns in ihrer Gaststube mit bayrischer Kulinarik.

Gestärkt mit raffinierten Köstlichkeiten und viel Speed begaben sich die Spitzensportler auf eine dreieinhalb stündige Tour inklusive diverser landschaftlicher Hochgenüsse. Vorbei am Schlier- und Tegernsee gelang die Mannschaft auf den Achenpass. Dort brachten die Piloten Ihre Lieblinge in kürzester Zeit auf Höchstgeschwindigkeiten und genossen das Bauchkribbeln, das sich bei jeder Kurve erneut in ihrem Körper bemerkbar machte. Die Tour führte über einzigartige und sehenswerte Routen durch den Luftkurort Kochel am See, der der majestätischen Bergkulisse des Herzogstands und des Jochbergs zu Füßen liegt. Vorbei am Starnberger See gelangten wir schließlich zu unserem Tagesziel – der bayerischen Landeshauptstadt.

Es folgte der geheime Höhepunkt des Tages: die Motorworld München – eine automobile Erlebniswelt und ein imposanter Treffpunkt für Liebhaber und Freunde von Fahrkultur und Lifestyle. Dort finden sich über 25 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, zahlreiche Shops, eine vielfältige Gastronomie, in der später zum Abendessen eingekehrt wurde und vieles mehr. Zum Abschluss unserer Tour eine bleibende Erinnerung, die zum Träumen einlud.

Alles in Allem war die Frühjahrsausfahrt auch in diesem Jahr wieder etwas ganz Besonderes und ist nur durch Sie zu einer Unvergesslichen geworden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Erlebnis mit Ihnen.