Events 2022 | Alte Schule

Der Livepodcast für alle Motorsportbegeisterten bei uns im Porsche Zentrum.

„Alte Schule – die goldene Ära des Automobils“. Eine Interviewreihe mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – ob in der ersten Reihe oder hinter den Kulissen, fernab vom Rampenlicht. Es gibt unzählige Persönlichkeiten, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Die die Vergangenheit beeinflussten, in der Gegenwart stets brillieren und unsere Zukunft auch weiterhin gestalten werden. 

Ein Credo, das nicht passender für die Marke Porsche sein könnte. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir Alte-Schule-Moderator Karsten Arndt bei einem Livepodcast im Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling begrüßen durften. Mit Motorsportler Niki Schelle war ein Gastredner zu Besuch, der das Motorsportgen tief in seiner DNA verwurzelt hat. Als ehemaliger Rallyefahrer und heutiger Moderator für die deutschsprachige Autoshow „Grip – das Motormagazin“ hat er uns viele einmalige Erlebnisse voraus. 

Wir durften einen Benzintalk erleben, bei dem die beiden in der beeindruckenden und verrückten Vergangenheit des Rallyefahrers schwelgten. Die Gäste waren hellauf begeistert und tauchten für 90 Minuten in die Traumwelt des Motorsports ein. Während des Flying Buffets vor und nach der Aufnahme waren die Hauptakteure zum Greifen nah. Interessante Gespräche mit Arndt und Schelle luden zum Verweilen ein und ließen den Abend zu einem ganz besonderen werden.

Mit unserem Livepodcast helfen wir ganz besondere Träume zu erfüllen: Zusammen mit der Future for Children gemeinnützigen GmbH unterstützen wir regelmäßig sowohl das Herzensprojekt der AVP-Inhaberfamilie in Afrika als auch verschiedene regionale Einrichtungen zugunsten von Kindern. Gemeinschaftlich überreichten wir am Ende der Veranstaltung dem Marketingleiter der AVP-Gruppe, Radu Chitu, stellvertretend für die Future for Children gemeinnützige GmbH, einen Spendenscheck in Höhe von EUR 6.000,–.

Wir möchten uns auf diesem Weg recht herzlich bei unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern für diesen spannenden Abend bedanken, der uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.