Events 2021

20. und 21. Juli 2021: Porsche Zentrum Niederbayern Taycan Road Tour.

Im Zuge der sogenannten „Weißen Flotte“ von Porsche Deutschland startete auch das Porsche Zentrum Niederbayern seine Taycan Road Tour mit insgesamt fünf Fahrzeugen von Plattling aus in Richtung Passau. Die sportliche Ausfahrt ging an zwei Tagen in jeweils zwei Wellen vonstatten: Davon bestand eine aus bis zu zehn Personen, die jeweils in bis zu fünf Fahrzeugen auf Fahrer und Beifahrer aufgeteilt wurden.
 
Zu Beginn des Events wurden die Teilnehmer bei einem kleinen Catering im Showroom des Porsche Zentrum von Andreas Ernst begrüßt. Er referierte anschließend in einem kleinen Vortrag über die Porsche E-Performance, die die Taycan Modelle sowie alle Porsche Hybridvarianten der Sportwagen zusammenfasst. Anschließend wurde dem aktuell neu entstehenden AVP E-Mobility Showroom auf dem AVP AUTOLAND Gelände in Plattling noch ein kleiner informativer Besuch abgestattet.
 
Schließlich begaben sich alle Anwesenden zu den futuristisch anmutenden Fahrzeugen, um in die Faszination Taycan einzutauchen. Damit die Kunden jedoch auch Porsche gerecht die Tour genießen konnten, wurden sie vor der Abfahrt von den Verkaufsberatern und den Technologie Experten in ihr Schmuckstück eingewiesen sowie mit Funkgeräten ausgestattet, sodass man auf der Strecke miteinander kommunizieren konnte. 
 
Vom Porsche Zentrum aus ging es auf der Landstraße in Richtung Ruderting zum Kooperationspartner des Porsche Zentrum Niederbayern: die Firma Elektro Praml. Dort angekommen wurden die Porsche Enthusiasten persönlich bei einem kleinen Catering begrüßt. Die Mitarbeiter der Elektronik Firma wiesen die Teilnehmer in das Schnellladesystem der Ladestationen ein und zeigten, wie einfach und schnell das Laden des rein elektrisch betriebenen Porsche – auch zuhause in der heimischen Garage – ist. 
 
Im Anschluss ging es für die „Weiße Flotte“ über die Autobahn wieder zurück nach Plattling. Auf diesem Streckenabschnitt konnten sie in den Sportmodus wechseln und die volle Leistung des Taycan aus ihm herauskitzeln.
Am Ende jeder Welle gab es beim Welcome Back Buffet einen regen Austausch über das Erlebte.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo Cross Turismo
24,2–21,3
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,2–21,3 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km