Events 2021

Porsche AVP Cooking Experience by Ludwig Maurer.

Faszination Sportwagen neu erfinden.

Ein Kredo, das wir in unseren vier Porsche Zentren der AVP Gruppe tagtäglich leben. In diesem Jahr ist uns jedoch ein besonderer Clou gelungen: Gemeinsam mit dem bayerischen Ausnahmekoch Ludwig Maurer bringen wir in vier Episoden den Nervenkitzel der Straße auf Ihren Teller nach Hause.

„Lucki“ Ludwig Maurer, bekannt durch „Kitchen Impossible“ oder „The Taste“, hat sich und sein PopUp Restaurant „Der Stoi“ samt eigener Kochschule und Wagyumanufaktur im ländlichen Rattenberg angesiedelt. Er stellt sich und seine Gäste immer wieder gerne vor große kulinarische Herausforderungen und erfindet sich auch in schwierigen Zeiten stets neu.

Deshalb war es uns umso mehr eine Freude, gemeinsam mit ihm und unseren Kunden, dieses besondere Event verwirklichen zu können.

 

Genuss kennt keine Grenzen.

Zusammen mit unseren Kunden kreierte Ludwig Maurer die Porsche typische Dynamik in der Vorspeise, reichlich Speed im Hauptgang und die absolute Performance im Dessert. Sein Menü war die perfekte Symbiose aus Exklusivität, Herzblut und ausgezeichnetem Geschmack – die drei wesentlichen Aspekte, die unser beider Leidenschaft optimal repräsentieren.

19. März 2021,  19.11 Uhr: Der Startschuss für die erste Episode der Porsche AVP Cooking Experience ist gefallen. Austragungsort: das Porsche Zentrum Niederbayern – und natürlich die eigene Küche zuhause.

Unter der Anleitung von Starkoch Ludwig Maurer, die virtuell per Video übertragen wurde, kochten alle Teilnehmer das exklusive Vier-Gänge-Menü in den eigenen vier Wänden und genossen anschließend das Ergebnis ihrer eigenen Kochkünste:

  • Gang 1 | Tataki vom Wildlachs. Sesamkruste. Wildkräutersalat. Senf-Jalapeno-Dressing. gegrillte Buchenpilze. rote Beete Butter.
  • Gang 2 | Schaumsüppchen vom Hummer. Safran. gegrillte Jakobsmuschel.  
  • Gang 3 | Medaillon vom Dry Aged Rinderfilet. getrüffelte Selleriecreme. Kräuterseitlinge. wilder Blumenkohl & Broccoli. Cayenne-Portweinsauce.  
  • Gang 4 | Haselnuss Heidelbeertaler im Schokoladenmantel. Bio Heumilch Mascarpone. kanadischer Ahornsirup. Zartbitter-Crumble. Waldbeeren.

Für die absolute Gelinggarantie sorgte jedes Porsche Zentrum im Vorfeld, denn allen angemeldeten Gästen wurde eine Box mit den hochwertigsten Zutaten direkt nach Hause geliefert.

 

Hohe Performance auch abseits der Straßen.

Über 200 kochbegeisterte Porsche Enthusiasten fanden an jenem Tag den Weg zu uns – zum ersten Online Event. Damit der direkte Draht zu uns gesichert war, konnten sich alle Teilnehmer über unsere Social Media Kanäle und den gemeinsamen Hashtags connecten, die schönsten Küchenmomente teilen und die kulinarischen Künste bestaunen. Währenddessen standen sowohl unser Team als auch Ludwig Maurer per Live-Chat zur Verfügung.

 

Genuss kennt keine Grenzen – 2.0.

Mit dem Start der zweiten Episode brachten die Porsche Zentren mit einem exklusiven Barbecue-Special den Nervenkitzel der Straße auf den Grillrost nach Hause. Grillen, die ursprünglichste aller Kochkünste und seit jeher ein heißes Vergnügen. Ein Vergnügen, das auch Porsche Enthusiasten miteinander verbindet. Auf dem Fahrersitz eines Porsche, auf der Ideallinie der Rennstrecke oder auf den Abermillionen Kurven und Kehren der Straßen dieser Welt.

21. Mai 2021,  19.11 Uhr: Der Startschuss für die zweite Episode der Porsche AVP Cooking Experience ist gefallen. Austragungsort: das Porsche Zentrum Landshut, „Der Stoi“ und natürlich die eigene Küche zuhause.

Auch bei diesem Koch-Event wurden komplizierte Kochvorgänge bereits im Vorfeld vorbereitet und unter Einhaltung der nötigen Kühlkette in einer Box zu den Teilnehmern nach Hause geliefert. Unter der fachmännischen Anleitung via Videostream zauberten die Hobby-Köche aus den einzelnen Komponenten ein absolutes Highlight für sich und deren Liebsten:

  • Gang 1 | Gegrillter Caesars Salad. Tristan Island Languste. Parmesan Dressing.
  • Gang 2 | Blumenkohl-Mandel-Suppe. Gegrillter grüner Spargel.
  • Gang 3 | Rib Eye Steak vom Dry Aged – Irish Hereford. Bratkartoffel-Mash. Gegrillte Maiskolben. Kräuterseitlinge. BBQ Sauce. Wildkräutermix.
  • Gang 4 | Gegrilltes Dessert. Karamellisierte Baby-Ananas. Maple-Walnut-Heumilch Panna Cotta. Schwarzes Schokoladencrumble.


Weitere kulinarische Highlights.

Es ist uns eine große Freude, dass beide Events derart hohe Anklänge fanden. Auch wenn es in den vergangenen Monaten schwierig war, Sie persönlich in den Porsche Zentren zu begrüßen, so blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft. Eine Zukunft mit weiteren kulinarischen Hochgenüssen. Denn zwei besondere Abende stehen uns in diesem Jahr noch bevor.

Freuen Sie sich auf die kommenden Episoden unserer Porsche AVP Cooking Experience im Kreise Ihrer Liebsten und begleiten Sie uns auch weiterhin auf einer spannenden Reise zweier Welten.