Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2020

17.01.2020 Der neue Porsche Taycan. Soul, electrified.

Plattling. Knapp 500 Gäste zog es am Freitagabend, 17. Januar, ins Porsche Zentrum Niederbayern um dabei zu sein, wenn der erste vollelektrische Porsche – der Porsche Taycan – präsentiert wird. Mit Lounge-Musik untermalt wurden die Eintreffenden von den Mitarbeitern des Porsche Zentrums herzlich empfangen. Nachdem sich alle Besucher am Buffet mit kulinarischen Köstlichkeiten bedient hatten, folgte die Begrüßung durch Moderatorin Maxi Sarwas und Geschäftsführer Andreas Ernst.

„Porsche hat Gänsehaut erzeugt und Herzschläge beschleunigt. Mit aufregendem Design, innovativer Rennsporttechnologie und einem ganz besonderem Bauteil, das sich nicht greifen und kaum beschreiben lässt: die Seele.“, ein O-Ton von Maxi Sarwas, die zusammen mit Andreas Ernst, die geladenen Besucher mit den Highlights des Abends vertraut machte. Es wurden unter anderem spannende Informationen über Lademöglichkeiten im Umkreis von Plattling an der Leinwand aufgezeigt, der geplante Neubau des Porsche Zentrums wurde angesprochen und ein 800 Sekunden Countdown, der sich von der 800 Volt Systemleistung des Taycan ableitet, wurde gestartet.

Aufgereiht an der abgesperrten Simon-Ohm-Straße, die an diesem Abend als Teststrecke diente, versuchte jeder Einzelne einen geeigneten Platz zu finden. Die letzten Sekunden des Countdowns brachen an, 3 - 2 - 1: Der mit Spannung erwartete Moment war nun endlich gekommen. Es folgte, auf einer im Außenbereich aufgebauten Bühne, eine einzigartige Hologramm-Show, die von den Besuchern mit Staunen verfolgt wurde. Wie zum Greifen nah, erschien in 3D der Porsche Taycan auf der Leinwand.

Ganz unter dem Motto des Abends „Soul, electrified“ fuhr nun zu guter Letzt die elektrifizierte Seele der Marke Porsche vor: der Taycan. Von jeder Straßenseite zog er die Blicke auf sich. Nachdem die Verkaufsberater aus dem Wagen gestiegen waren, erläuterten Andreas Ernst und Maxi Sarwas die unschlagbaren Argumente der elektrischen Sportlimousine aus Zuffenhausen. Spannende Merkmale zum Interieur und Exterieur wurden dabei in den Fokus gestellt.

Um die Beschleunigungsqualitäten des Taycan unter Beweis zu stellen, begaben sich Mitarbeiter in verschiedenen Porsche Modellen auf die extra dafür abgesperrte Teststrecke und demonstrierten die faszinierenden Fahrleistungen der Boliden. Wie nicht anders erwartet, setzte sich der Elektrosportwagen durch und erreichte eine rekordverdächtige Beschleunigung. Der tosende Applaus der Zuschauer spiegelte nicht nur die überaus große Begeisterung wider, sondern bewies abermals, dass der Taycan ein echter Porsche ist. Und alle waren sich einig: Das Herz – elektrisch. Die Seele – Porsche.

Bei ausgelassener Stimmung verbrachten die Gäste mit musikalischer Untermalung von DJ Konstantin Maria, der vor allem mit seiner Saxophon-Performance für Bewunderung sorgte, noch einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Marke Porsche.