Events 2019

16.03. Timeless Machine – Der neue 911

Mitte März zog es knapp 700 Besucher zur Premiere des neuen 911 nach Plattling. In seiner 8. Generation gilt er als die Summe seiner Vorgänger, als zeitloser Sportwagen und als Ikone in der Porsche Geschichte. Das Motto des Abends: "Timeless Machine". Als Location wurden zwei aneinander hängende Industriehallen ausgewählt, welche den Leitsatz der Veranstaltung, durch die sehr zeitlose Art, wieder aufleben ließen.

"Nur wenige Ideen bleiben, weil sie größer sind als der Zeitgeist. Weil sie etwas Bedeutsames in sich tragen und uns berühren. Genau das ist der 911 – eine Sportwagenikone, die seit über 50 Jahren nichts an seiner Faszination verloren hat", so Andreas Ernst, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Niederbayern, in seiner Begrüßung. Neben dem Startschuss für einen grandiosen Abend, präsentierte Andreas Ernst die Entwicklung der 911 Baureihe und nahm die Gäste auf eine Zeitreise mit. Doch nicht nur auf der Leinwand konnten die zeitlosen Klassiker bestaunt werden. Im Außenbereich reihten sich nämlich sieben wertvolle Exemplare der 911 Geschichte zur Bewunderung auf.

Im Anschluss folgte ein Blick in die Zukunft. Andreas Ernst berichtete von ersten Aufnahmen des Porsche Taycan, der als Erlkönig getarnt auf den deutschen Straßen unterwegs war. Er bedankte sich bei den Kunden für das überaus großzügige Vertrauen, denn es gibt bereits jetzt mehr als 20.000 Kaufinteressenten für den ersten vollelektrischen Porsche.

Nachdem sich alle Besucher ausreichend durch das hervorragende Flying Buffet stärken konnten, kündigte Andreas Ernst den 911 Sekunden dauernden Countdown an, der pünktlich um 9 Uhr 11 endete. Nach Ablauf dieser Zeit versammelten sich die Gäste um zwei – jeweils in einer Halle befindlichen – verhüllten Stars des Abends. Nach Ablauf dieser Zeit wurden die zwei neuen Exemplare enthüllt und konnten von allen Seiten bestaunt werden. Die Neuerungen wurden durch unsere Verkaufsberater präsentiert und spannende Merkmale des neuen 911 in den Fokus gestellt.

Doch es wäre nicht das Porsche Zentrum Niederbayern, wenn es nicht noch eine weitere Überraschung an diesem Abend gegeben hätte. Um 22.00 Uhr folgte schließlich die "Porsche Zentrum Niederbayern Extrameile": der Porsche Cayman GT4 Clubsport. Zusammen mit dem Porsche Zentrum Landshut hatten wir die Möglichkeit, diesen Rennsportler als eines der ersten Porsche Zentren in Deutschland zu präsentieren. Das Publikum überschäumte vor Begeisterung und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Bei ausgelassener Stimmung verbrachten unsere Gäste mit musikalischer Untermalung von DJane Monica Babilon noch einen unvergesslichen Abend im Zeichen der Marke Porsche.

Verschaffen Sie sich Ihren ganz eigenen Eindruck mit unseren schönsten Impressionen des Abends. Alle Bilder der Veranstaltung inklusive Ihrer Erinnerungsfotos finden Sie unter folgendem Link:
https://www.picdrop.de/porschezentrumniederbayern/x9FJ8Beznf
Mit dem Passwort: PPZN_160319 erhalten Sie den Zugang.