Events 2019

10.10. Ein Abend mit Dieter Thoma im Porsche Zentrum Niederbayern

Der Ex-Skistar, Dieter Thoma, folgte unserer Einladung am 10.10.2019 im Porsche Zentrum Niederbayern mit voller Begeisterung. Er bereitete einen motivierenden Vortrag für sein Publikum vor. Die Veranstaltung basierte auf einer Kooperation der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich und dem Porsche Zentrum Niederbayern.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Manfred Pfandl von der Passauer Niederlassung der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, eröffnete der Geschäftsführer des Porsche Zentrum Niederbayern, Andreas Ernst, den Abend. Er gab einen Einblick in die Geschichte des legendären Sportwagenbauers aus Zuffenhausen, stellte das Konzept der Porsche E-Performance vor und präsentierte einige Porsche Modelle. Mit der Aussage „Wir sind die, die keiner braucht, aber jeder haben will.“, brachte er seine zahlreich erschienenen Gäste zum Schmunzeln. Anschließend ging er auch detailliert auf das AVP AUTOLAND mit seinen 16 Standorten ein.

Ein besonderes Augenmerk wurde an diesem Abend auf den Weltmeister im Skispringen von 1990 und Olympiasieger in der gleichen Disziplin, Dieter Thoma, gelegt. In seinem Motivationsvortrag gab der jetzige ARD-Skisprungexperte tiefe Einblicke in die Welt des Leistungssports. Mit seiner positiven Lebenseinstellung erklärte er dem Publikum wie es möglich ist, all seine Ziele zu erreichen. Zudem informiert Thoma die Zuschauer über die Leistungsfähigkeit des Gehirns und erklärt, dass alle Situationen zuerst überdacht werden sollten, um eine subjektive Einschätzung und Bewertung der vorhandenen Fakten treffen zu können.

Im Anschluss konnten die Gäste noch Testfahrten mit den Porsche Fahrzeugen durchführen und wurden mit einem leckeren Catering verwöhnt.

Allgemein erwies sich der Abend als ein voller Erfolg. Abschließend bleibt uns noch ein Dank an Dieter Thoma für seinen interessanten Vortrag, aber auch für unser tolles Publikum auszusprechen.