Events 2018

21.04. Frühjahrstour 2018

Die Frühjahrsausfahrt des Porsche Zentrum Niederbayern – ein klassisches Must-Have im Kalender eines jeden Porsche Enthusiasten. Auch heuer erwartete das große Teilnehmerfeld eine perfekt organisierte Tour auf malerischen Straßen. Das Ziel: Die österreichische Alpen-Mondäne Kitzbühel. Den perfekten Rahmen dazu boten sommerliche Temperaturen und ein wolkenloser Himmel. Klar, der Wettergott muss eben ein Porsche Fan sein.

Pünktlich am frühen Morgen konnte Geschäftsführer Andreas Ernst die Teilnehmer begrüßen und in seiner kurzen Einführung die Vorfreude ins Unermessliche steigen lassen. Gestärkt mit frischem Obst, Cerealien, aber auch einem pfiffigen Gastgeschenk machte sich die Karawane auf den Weg, die Straßen Nieder- und Oberbayerns zu erkunden. Urlaubsgefühle kamen beim ersten Zwischenstopp am Ufer des Chiemsees auf. Im "Haus am See" bot sich den Teilnehmern ein atemberaubendes Panorama über den Chiemsee, das sich auf der lauschigen Veranda wie aus dem Bilderbuch darstellte. Gestärkt durch eine reichhaltige Getränke-Degustation verließ die Porsche Schar das "bayerische Meer" an dessen Uferstraßen und überquerte bei Schleching/Kössen die Grenze nach Österreich. Was folgte, war ein Augenschmaus par excellence, denn die österreichische Bergwelt eröffnete den Teilnehmern ein Fotomotiv nach dem anderen. Über St. Johann in Tirol erreichte man schließlich den wohl bekanntesten Wintersportort der Welt – Kitzbühel. Am Fuße des Hahnenkamms, der die gefürchtete Streif-Abfahrt beheimatet, reihte sich ein Porsche nach dem anderen auf. Zu Fuß schlenderte man durch die erhabene Altstadt, quer durch gotische Gassen mit vielen liebenswerten Bars, Kaffees und Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Cuisino Kitzbühel hatte man ein exzellentes Mittagsdomizil gefunden. Hier zauberte das Küchenteam in urig-moderner Atmosphäre ein Viergänge-Menü, das noch lange Gesprächsthema sein wird. Anschließend flanierten die Porsche Enthusiasten gemütlich durch die Straßen Kitzbühels, sicher nicht, ohne die ein oder andere Boutique in Augenschein genommen zu haben.

Es folgt der geheime Höhepunkt des Tages: Die Hahnenkammbahn beförderte den gesamten Tross des Porsche Zentrum Niederbayern zum Gipfel des über 1.700 Metern hohen Massivs. Ein Gipfel, der sicherlich auch den Zenit der Gefühle darstellte. Bei strahlendem Sonnenschein und den letzten Schneeresten präsentierte das Team rund um Andreas Ernst die Gipfelwelt des Porsche Zentrum Niederbayern. Den Teilnehmern stand es dabei frei, sich verköstigen zu lassen, auf das Panorama anzustoßen, sich in bequemen Liegestühlen zu sonnen, das Panorama zu genießen, oder auch einfach heiße Benzingespräche zu führen. Nach der gemeinsamen Abfahrt (natürlich mit der Gondel), bewegte man sich mit seinem Porsche wieder auf gewohntem Terrain und schlängelte sich über Bayerisch Zell und Rosenheim zurück ins heimische Porsche Zentrum. Die Streckenführung abermals perfekt, um den Sportwagen aus Zuffenhausen herrliche Töne aus den Boxermotoren zu entlocken. Gepaart mit dem Frühlingsduft und dem Zwitschern der Vögel eine mehr als perfekte Kombination.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei all unseren teilnehmenden Kunden für diese grandiose Ausfahrt. Perfekte Kunden, perfektes Wetter und perfekte Fahrzeuge – formvollendet nur hier im Porsche Zentrum Niederbayern.