Events 2018

10.05. AVP Driving Experience Level III auf dem Salzburgring

Die allgemeine Auffassung über den Ablauf eines Vatertags mag landläufig mit einer ausschließlich von Männern veranstalteten Fahrradtour und anschließendem Genuss von alkoholischen Getränken in Verbindung gebracht werden – nicht so bei uns: Die sportlich ambitionierten Kunden der Porsche Zentren Altötting, Inntal, Landshut und Niederbayern trafen sich, teilweise mit der gesamten Familie, am Salzburgring und genossen lieber einen Rausch der Geschwindigkeit.

Der Vatertags-Ausflug am Salzburgring ist bei uns seit einigen Jahren Tradition. So bot sich auch in diesem Jahr den zahlreichen Besuchern wieder ein prall gefülltes Starterfeld mit 60 Fahrzeugen. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer Klaus Schuch des Porsche Zentrum Inntal wurden die aktiven Teilnehmer von unserem Instrukteur Masood Azadpoor auf die Besonderheiten der Strecke sowie der Rennstreckenregeln aufmerksam gemacht.

Pünktlich um 9.00 Uhr ging es auf die Rennstrecke. Die ersten Turns beider Gruppen wurden als "Besichtigungsrunden" mit dem Instrukteur gefahren. Anschließend konnten sich die Piloten der PS-starken Fahrzeuge bei zügigen Runden und absolutem Kaiserwetter mit 25 Grad Celsius nach Herzenslust austoben.

In der Hospitality-Box wurden für Fahrer und Besucher Erfrischungen bereitgestellt. In der Technik-Box kümmerten sich unsere Mechaniker um das Wohl der Fahrzeuge. Dank der umsichtigen Fahrweise aller Teilnehmer waren, außer ein paar kleineren Ausrutschern ins Kiesbett, keine größeren Schäden zu verzeichnen. Die Renntaxifahrten waren wie immer heiß begeht. Wer sich einmal diesen Adrenalinschub gönnt, will nicht mehr aussteigen.

Alles in allem war es – dank unserer tollen Teilnehmern und dem Traumwetter, das am Salzburgring beileibe nicht selbstverständlich ist – wieder einmal ein grandioser Vatertag.

Respekt an alle Fahrer, die sehr schnell, aber dennoch diszipliniert und mit Fairness unterwegs waren. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!