Events 2018

24.03. Boxenstopp 2018 – "Bayrisch Wild" im Porsche Zentrum Niederbayern

Pünktlich zum Frühlingsanfang lud das Porsche Zentrum Niederbayern in Plattling zum jährlichen "Boxenstopp" ein. Typisch bayerisch mit einem geselligen Weißwurstfrühstück wurden die Besucher am Morgen empfangen. Zur Mittagsstunde hieß Geschäftsführer Andreas Ernst alle Gäste herzlich willkommen. Nach der typisch bayerischen Mahlzeit verzauberte das Porsche Zentrum die Besucher mit bayerisch-wilden Köstlichkeiten. Vom "zerrupften Schweinebraten im Weckglas" über "Saftige Angus-Burger im Briochbrötchen" war für jeden Gast und für jeden Geschmack ein Gaumenschmaus dabei. Für die herrlichen Düfte von schmackhaften Spezialitäten am Außengelände sorgte der Sengzelten-Express mit seinem Holzbackofen.

So feierten am Samstag zahlreiche Porsche Fans unter dem Motto "Bayrisch Wild" den Start in eine neue aufregende Porsche Saison. Bayrisch Wild – so lautete nicht nur das Motto des Events, sondern auch der Name eines jungen Start-Ups aus Regensburg. Das Team präsentierte ihre einzigartige Kollektion, das neue Maßstäbe in der bayrischen Modebranche setzt. Brezen, Totenköpfe und Weißwürste: Das wilde Logo, das auf Shirts, Tassen, Spielkarten und vieles Weitere zu sehen ist, entzückte viele Gäste.

Ein weiteres Highlight war der Besuch von Christoph Huber, welcher Chef des jungen dynamischen Rennfahrer-Teams "Huber Racing", ist. Das Team des Porsche Carrera Cups Deutschland, begeisterte die Gemüter mit ihrem frisch ausgelieferten Porsche Rennwagen.

Neben dem kulinarischen Angebot hatten die Gäste auch die Möglichkeit, sich mit einem der hochmotorisierten Fahrzeuge vor einer Instagram-Fotowand ablichten zu lassen. Dies ließen sich viele Besucher nicht zwei Mal sagen und freuten sich über das entstandene Erinnerungsfoto.

Aber nicht nur im Schauraum, sondern auch in der Werkstatt boten sich exklusive Schmankerl für die Porsche Begeisterten. Denn am Samstag stand die Tür zu der Porsche Werkstatt offen und es bot sich die einmalige Gelegenheit, einen ausgiebigen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Ein rundum gelungenes Fest für Groß und Klein – das Porsche Zentrum Niederbayern bedankt sich bei allen Besuchern für diesen grandiosen Saisonauftakt 2018.