Events 2017

06.05. Frühjahrsausfahrt des Porsche Zentrum Niederbayern

Knapp 100 Porsche Enthusiasten waren der Einladung von Geschäftsführer Andreas Ernst gefolgt, den offiziellen Saisonstart im Rahmen der Frühjahrsausfahrt des Porsche Zentrum Niederbayern zu feiern. Schon beim morgendlichen "Get Together" konnte man die Vorfreude der Teilnehmer wahrlich spüren und das Funkeln in den Augen erblicken. Schließlich versprach das Wetter perfekt zu werden. Typisch Porsche eben.

Auf der Vormittagsroute schlängelte sich der Weg der Sportwagen aus Zuffenhausen über Ascha durch kurvige Straßen bis nach St. Englmar, wo sich den Kunden ein atemberaubender Panoramablick über den Bayerischen Wald bis hin zum Gäuboden bot. Selbstverständlich durfte das Dach des Bayerischen Waldes, der Große Arber, nicht fehlen. Hier traf man auf die letzten Schneereste des Winters und genoss am Fuße der Talstation die wohlverdiente Pause, die selbstverständlich für heiße Benzingespräche genutzt wurde. Lohberg, sowie das Glasdorf Arnbruck sollten weitere Eckpfeiler der Route darstellen, bis man schließlich das Mittagsziel und Tageshighlight, die "DREAM Garage" in Roding erreichte.

Passend zum Motto der Frühjahresausfahrt "Niederbayern meets the American way of life" dinierten die Teilnehmer in einem original eingerichteten "American Diner", das an das Amerika der 60er Jahre erinnerte. Anschließend flanierte man durch eine Ausstellung, die den Atem rauben sollte. Über 200 Fahrzeuge, darunter US-amerikanische Perlen, aber auch 40 Porsche Traktoren, Porsche Sportwagen bis hin zu einem der letzten Exemplare des mystischen Porsche GT1 schmückten diese heiligen Hallen. Bewunderung an allen Ecken und Enden, die sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Nach einer ausgiebigen Besichtigung startete man in den Nachmittag, dessen Route über Neukirchen Balbini auf den malerischen Straßen des Bayerischen Waldes bis nach Wiesenfelden führte. Nicht selten, dass bei den Passagen durch die Laubwälder wahrhaft Frühlingsgefühle aufkommen sollten.

Typisch bayerisch fand man bei der Ankunft im heimischen Porsche Zentrum Niederbayern zünftige Grillteller in toller bayerischer Atmosphäre vor, die die Teilnehmer einluden, den mehr als gelungenen Tag ausgiebig zu feiern. Niederbayern und der amerikanische Lebensstil: eine perfekte Symbiose, die auf dieser Ausfahrt gelebt wurde.