19. August 2023 | Porsche Golf Cup 2023

Porsche Golf Cup 2023.

Golfbegeisterte Porsche Enthusiasten und Clubmitglieder trafen sich am Samstag, 19. August, auf der 18-Loch-Anlage des Golfclubs Sagmühle e. V., um sich beim Porsche Golf Cup einer sportlichen Herausforderung zu stellen. Dabei konnte sich das Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling über eine ausgezeichnete Resonanz freuen.

Nachdem sich die 77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Golfplatz eingefunden hatten, startete ganz im Zeichen der Marke das Golferfrühstück um 9.11 Uhr. Nach der Begrüßung seitens Andreas Ernst, Geschäftsführer Porsche Zentrum Niederbayern/Plattling, nahmen die Gäste ihre Gastgeschenke entgegen und begaben sich auf den Platz. Clubmanager Mathias Probst gab noch ein paar Hinweise zum Spielmodus, bevor pünktlich um 11.00 Uhr das Teilnehmerfeld per Kanonenstart in Bewegung gesetzt wurde. Trotz sommerlich heißen Bedingungen kam – dank der ausgezeichneten mobilen Rundenverpflegung durch die Mitarbeiter des Porsche Zentrums – kein Durst bei den Spielerinnen und Spielern auf.

Die Golferinnen und Golfer bewiesen wahren Sportgeist und erzielten bei bester Stimmung und optimalen Platzbedingungen hervorragende Ergebnisse. Gegen 16.30 Uhr kehrte die Gruppe von der Runde zurück in das Clubhaus, wo bereits Fassbier und Prosecco auf sie warteten. Nachdem um 18.30 Uhr das Abendessen serviert wurde, ehrte Andreas Ernst zusammen mit Schatzmeisterin Manuela Scheuchl die besten Athleten des Tages. Rekordverdächtige Ergebnisse wurden verlesen. Gewonnen und damit einen Platz im Porsche Golf Cup Final erhalten haben:

Bruttosieger: Armin Neu
Nettoklasse A: Patrick Brandt
Nettoklasse B: Peter Distler
Nettoklasse C: Ulf Scheuchl


Im Anschluss an die feierliche Siegerehrung konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einmal die traumhafte Kulisse der Anlage genießen und den Tag entspannt ausklingen lassen.

Das idyllische Clubhaus und die landschaftlich reizvoll eingebettete Anlage bildeten für den diesjährigen Porsche Golf Cup den perfekten Rahmen. Wir möchten uns ganz herzlich beim Team des Golfclubs Sagmühle e. V. für den großartigen Empfang bedanken. Ein besonderer Dank gilt Herrn Hack (Vorstand), Herrn Köck (Koch), Herrn Probst (Organisator), Frau Rieger (Büro) und der Schatzmeisterin Frau Scheuchl, die uns überzeugt hat, das Turnier in Bad Griesbach durchzuführen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den großartigen Leistungen und freuen uns auf das nächste Golfevent mit ihnen!
 
Porsche Golf Cup 2023
Porsche Golf Cup 2023
Porsche Golf Cup 2023
Porsche Golf Cup 2023
Porsche Golf Cup 2023
Porsche Golf Cup 2023

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera GTS Cabriolet
11,3 – 10,5
l/100 km
256 – 239
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 - 239 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne Coupé
12,1 – 10,9
l/100 km
275 – 247
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 247 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4 Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km