5. August 2023 | Further together. Der neue Porsche Cayenne

5. August 2023 | Further together. Der neue Porsche Cayenne.

Am Samstag, den 5. August 2023, zog es zahlreiche Sportwagenliebhaber in das Porsche Mekka nach Plattling, um dabei zu sein, als die neue Generation des Porsche Cayenne zum ersten Mal hautnah präsentiert wurde. Bei der Open-House-Veranstaltung wurden am Ortseingang von Plattling nicht nur ein weiteres Mal die Pforten der neuen Destination Porsche geöffnet, sondern vielmehr die Türen zur Zukunft aufgestoßen. Der neue Cayenne bietet ein Fahrerlebnis, das nicht nur anspricht, sondern auch verzaubert. Der Ausdruck von Freiheit – ohne Zweifel.

Auf verschiedenen Areas ließen sich die Gäste von 9.00 bis 16.00 Uhr von den gebotenen Attraktionen faszinieren. Den ganzen Tag über bereitete das Catering ein Flying Buffet und Spezialitäten vom Grill zu, um den Tag auch kulinarisch zu untermalen. Eine mobile Cocktailbar versorgte die Gäste mit ausgewählten Drinks und guter Laune.

Der neue Porsche Cayenne.

Vor über 20 Jahren debütierte der Cayenne als dritte Modellreihe von Porsche und wird bis heute ständig perfektioniert. Beim diesjährigen Facelift wurden weitreichende Veränderungen an Antrieb, Fahrwerk, Design und Ausstattung vorgenommen. Die Bandbreite zwischen On- und Offroad-Performance und dem gleichzeitig luxuriösen Alltagskomfort wird dadurch noch größer. Der Luxus-SUV zeigt sich mit einem hochdigitalisierten Anzeige- und Bedienkonzept, neuartiger Fahrwerktechnik und innovativen Technologiefeatures in seiner ganz neuen Pracht.

Zum Vergleich wurden im Außenbereich 6 verschiedene Generationen des Luxus-SUVs zur Schau gestellt. Man verführte die Gäste in eine wahre Zeitreise.

Dreaming in Colour.

Ein Highlight jagte das nächste. Neben den beiden neuen Cayenne Modellen bot der Showroom die ideale Präsentationsfläche für eine exklusive Flotte in knalligen Farben: die Dreaming in Colour Flotte. Jedes der Fahrzeuge wurde extra aus Stuttgart angeliefert und präsentierte sich in einer spektakulären Individualfarbe. Die Gäste – egal ob jung oder alt – staunten über die Einzigartigkeit und genossen den Anblick.

AVP CAMPINGLAND.

Heute ins Büro, morgen ins Gelände, übermorgen auf die Rundstrecke oder in den Urlaub. Der Porsche Cayenne ist der Ausdruck von Freiheit, denn er bietet Fahrspaß auf jedem Terrain. Diese Intention wird auch im gesamten AVP AUTOLAND großgeschrieben. Mit der neuen Sparte „AVP CAMPINGLAND“ sind Sie auf der ganzen Welt unterwegs und trotzdem immer zuhause. Die Verkaufsberater des AVP CAMPINGLANDs stellten daher 2 Campingmobile aus und informierten die Gäste über das vielfältige Angebot der neuen Tochtermarke. Aus diesem Anlass wurde auch das Porsche Dachzelt aufgebaut und präsentiert. Ein ganz neuer Einblick für die sportlich versierten Porsche Enthusiasten.

Ein gelungener Tag voller Highlights.

Insgesamt war die Open-House-Veranstaltung ein voller Erfolg und bot den Gästen eine unvergessliche Erfahrung rund um die faszinierende Welt des Porsche Cayenne. Die gelungene Kombination aus gastronomischen Genüssen, automobilen Highlights und einer entspannten Atmosphäre sorgte für begeisterte Gesichter und beflügelte Gespräche unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Events gemeinsam mit Ihnen im Zeichen der Marke Porsche.

Nur hier. Porsche Familie Niederbayern.

 



 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Dakar
11.3
l/100 km
256
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 256 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne
12,1 – 10,8
l/100 km
275 – 246
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 275 - 246 g/km
CO2-Klasse: G
Cayenne S Coupé
13,4 – 12,5
l/100 km
304 – 284
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,4 - 12,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 304 - 284 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan GTS Sport Turismo
24,1–21,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan GTS Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–21,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km